1

Saturday, July 6, 2019

Kärcher Hochdruckreiniger K 4 Home T350 - Dreckfräse gut. Vom Druck mit der Standarddüse enttäuscht

Habe lange gesucht und wollte eigentlich nicht mehr als 150 euro ausgeben. Habe mich jedoch auf grund der bewertungen zum glück doch entschieden dieses gerät zu kaufen. Extra stern für den flächenreiniger.

Das gerät bietet, vor allem mit der fräse, eine sehr gute reinigungsleistung mit hohem druck. Im vergleich zum kleinsten kärcher hat der k4 deutlich mehr druck zu bieten. Die verarbeitung wirkt, trotz plastik, solide und schlüssig. Ungenutztes equipment kann, bis auf den terrassenreinigungskopf, an speziellen haltevorrichtungen permanent mitgenommen werden. Der kärcher k4 lässt sich zudem durchaus leicht ziehen bzw. Rollen, ihn zu tragen fällt dem ein oder anderen möglicherweise aber etwas schwer, weil das gewicht nicht zu verachten ist. Mich persönlich stört das nicht, wirkt das gerät damit doch durchaus solide und professionell. Die lautstärke ist durchaus ertragbar und nervt auch nicht nach 2 stunden reinigen. Der einzige kritikpunkt betrifft den schlauch vom gerät selbst, dieser ist anfangs natürlich eingerollt und fixiert, leider passiert es relativ häufig das der schlauch dann in seine ursprüngliche, eingerollte form zurückfinden möchte was mit einfachem ziehen nicht gelöst werden kann, weil dieser doch sehr stabil und störrig ist. Die eigentliche qualität dieses hochdruckschlauches ist zwar gut, doch stört es etwas wenn man eben hier und da die wicklungen etwas kompliziert entwinden muss.

Bin total begeistert von dem teil - männerspielzeug :-) - das set ist perfekt für den einsatz zu hause. Bei der fräse muss aber obacht geben - die wirkt wirklich kräftig. Hab vor dem kauf den k5 vom nachbarn getestet und bin nun mit meinem k4 glücklich. Den schlauch per hand aufzuwicklen geht leichter und dieser lässt sich am gerät schön aufhängen. Den druckunterschied kann ich nicht wahrnehmen.

Habe mit dem kärcher uralte platten gesäubert. Leichte bedienung des gerätes, schnelles umstecken der verschiedenen düsen. Gerät kann ich nur empfehlen.

Superschnelle lieferung - wie immer eigentlich über amazon - den kärcher ausgepackt, mit wenigen handgriffen zusammengebaut und gleich gekärchert :). Sehr gutes teil für den preis - nur zu empfehlen.

Der kärcher hochdruckreiniger entspricht voll und ganz meinen erwartungen. Gerät entspricht der beschreibung. Für den normalen gebrauch rund ums haus mehr als geeignet. Die lieferung erfolgte schnell. Gutes preis-leistungsverhältnis.

Der k4 ist seit einem jahr in benutzung. Auch mit rotierender waschbürste und flächenreiniger sehr gute reinigungsergebnisse. Beim betrieb mit brunnen- oder regenwasser sollte der optionale vorfilter verwendet werden. An den störrischen druckschlauch habe ich mich gewöhnt. Ist dem "günstigen" preis von 199 € geschuldet.

Hallo,der kärcher k 4 home ist ein super teil und man kann ihn jedem hausbesitzer nur empfehlen. Lieferung wie immer super schnell und tip top.

Dies ist mein zweiter kärcher und diesmal bin ich sehr zufrieden. Der k2 war wirklich billig und nicht langlebig. Dieser hat deutlich mehr leistung und mit der möglichkeit reinigungsmittel einzusetzen ist der für den haus-und-hof-gebrauch sehr gut zu verwenden.

Wir hatten schon einen kärcher aus den 90er, der aber noch keine steckverbindungen hatte. Wir sind sehr zufrieden damit, keine beanstandungen.

Der hochdruckreiniger weist eine gute verarbeitung und qualität auf. Die schmutzfräse ist einfach spitze und bietet eine sehr gute reinigungsleistung. Einzig der hochdruckschlauch könnte länger sein. Leider hat kärcher mal wieder die verschlüsse des hochdruckschlauchs mal wieder geändert, so dass man den 10m verlängerungsschlauch von der vorgängerserie nicht wieder verwenden kann.

Kann sein, dass ich zu hohe erwartungen an einen hochdruckreiniger habe. Aber der mit der standarddüse erzeugte druck hat mich etwas enttäuscht. Ich habe allerdings auch keinen vergleich mit anderen produkten angestellt. Gut ist der effekt, den die dreckfräse erzielt. Damit sind die granitplatten auf unserer terrasse sehr einfach und effizient zu reinigen. Das einsaugen des reinigsmittels habe ich jetzt einmal ausprobiert. Das hat aber nicht auf anhieb funktioniert. Hatte leider keine zeit mehr, das genauer unter die lupe zu nehmen.

Den kärcher k 4 home t350 hatte ich bisher einmal im einsatz. Pluspunkte von mir bekommt er vor allem durch die sehr gute reinigungskraft der dreckfräse. Das praktische handling des gerätes und die geringeren motorgeräusche gegenüber meinem alten kärcher-vorgängermodell tun ihr übriges. Positiv auch das variable zubehör. Der mitbestellte spritzschutz erfüllt seinen zweck ebenfalls sehr ordentlich. Eine demontage von der dreckfräse ist aber leider ohne beschädigung der halterung wohl schwerlich möglich. Trotzdem ist mein fazit: ich kann den kauf dieser geräte jederzeit empfehlen.

Ich habe bisher ein ähnliches gerät verwendet was ich vor einigen jahren mal in einem discounter erworben hatte. Von der ausstattung war es ähnlich nur von der leistung her konnte der alte hochdruckreiniger nicht mithalten. Wir haben eine einfahrt aus knochenstein-verbundpflaster und eine begrenzungsmauer aus granitpflastersteinen. Beide waren jetzt über 2 jahre nicht gereinigt worden. Es hatte sich viel moos und dreck festgesetzt auch in den fugen. Mit dem alten hochdruckreiniger habe ich für ca 5m² einfahrtsfläche über 1,5 stunden gebraucht, danach war ich bedingt und hab das gerät in die ecke gestellt und hab abends nach einer alternative gesurft. Hier bin auf kärcher gestoßen und war erst einmal von den preisen gegenüber angboten aus baumärkten und discountern geschockt. Aber der preis ist gerechtfertigt. Ich habe für die restlichen ca. 40m² garageneinfahrt vielleicht nochmal die gleiche zeit gebraucht, aber habe in der gleichen zeit das 8-fache an fläche gereinigt.

. Für den mann welcher nicht mehr mit dem schrubber die terasse reinigen möchte :)hält was er verspricht, anleitung mmn nicht komplett oder ich habe etwas überblättert, für mich aber absolut ausreichend gewesen.

Kommentare von Käufern :

• Empfehlenswert
  • Viel besser als die K2-Linie
  • Starkes Teil

Besten Kärcher Hochdruckreiniger K 4 Home T350, 1.180-158.0

No comments:

Post a Comment